Tuesday, October 30, 2012

Me on Reddit? Lol. And I also need your help.

Ich habe gerade etwas lustiges entdeckt, als ich Google-Analytics zu meinem Blog befragte.
Ich entdeckte, dass diese Woche so einige Besucher über Seite reddit.com auf meinen Blog gelangt sind und da musste ich doch gleich mal nachschauen. Ich weiß, dass dort Bilder gezeigt werden, aber dass meine Füße gleich für ein gesamtes Halloween-Theme genutzt wurden, hat mich sichtlich sprachlos gemacht.
Da der Ersteller aber auch ganz lieb alle Links zu den verwendeten Bildern geposted hat, habe ich auch gar nichts dagegen. Ich finde es eigetnlich ganz lustig.

I just checked my Google-Analytics and noticed that this week some people came from reddit.com over to my site. So I did some research. I know that people show pictures on this site, but I never thought that someone would use my feet for a Halloween-Theme. I am speechless, lol.
I like it and the creator of that theme was also so nice to post links to all the used pictures.



Screenshot:


Link:
 http://www.reddit.com/r/feet/comments/126uv4/have_a_safe_and_happy_halloween_weekend_rfeet/

-----------------------------------------------------------

Facebook Question:

Was ich noch bemerkt habe ist, dass eine hohe Anzahl an Besuchern über Facebook auf meinem Blog landet. I habe keinen Facebook Account.
Daher würde es mich doch sehr interessieren, ob und wo dort meine Bilder gezeigt werden. Also ich habe kein Problem damit, wenn jemand meinen Blog verlinkt. Ich möchte nur sicherstellen, dass sich dort nicht jemand als mich ausgibt oder dass jemand unangemessene Dinge mit meinen Bildern treibt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

I also noticed that a lot of people come to my blog via facebook. I do not have a facebook-account. So it would interest me if people there share my pictures. I have no problems with it when people link to my blog. But I want to make sure that there is not someone who pretends to be me or that someone does inappropriate things with my pictures.
Can you help me with that?

6 comments:

  1. Alexander der GrosseOctober 30, 2012 at 12:39 PM

    Aber fragen hätte man ja schon mal können find ich. Wo doch eh grad die Diskussion ums Urheberrecht so heiss geführt wird, hat der Kollege echt Glück das du da so kulant bist...
    Nur weil du deine Bilder nicht gegen den Download dritter schützt, heisst das ja nicht gleich dass sich jeder daran bedienen darf und für seine Zwecke nutzen kann wie er will. Ist natürlich deine Sache wie du das handhabst, aber es gibt bestimmt auch Trittbrettfahrer die sie als ihre eigenen ausgeben, was ich persönlich dann echt ärgerlich fände.

    ReplyDelete
  2. Copyright-verletzung ! Und sei nich weiter so Blauäugig !!
    Greetz
    DSL

    ReplyDelete
  3. Naja, immerhin wurde dort ja was eigenständiges daraus gemacht und zusätzlich wurden alle wichtigen Informationen zu den Bildern angegeben.

    Aber weiß wirklich niemand, warum so viele Leute direkt von Facebook auf meine Seite kommen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. OK, Blauauge...
      Toll das er oder das so kreativ war !! Fakten sind Fakten, dann brauchst Du in Zukunft Dir auch nicht mehr die Mühe machen Deine Bilder mit Deinem Copyright zu versehen. Wenns doch eh egal ist !?
      DSL

      Delete
    2. Was heißt da schon wieder Blauauge. Also wenn jemand eine Collage aus meinen Bildern erstellt, macht er ja so gesehen auch wieder etwas Neues. Zudem hat er jeden Link zu jedem verwendeten Foto angegeben. Das ist ja sicherlich mal vorbildlich. Zudem war das ja auch nur ein kurzzeitiges Banner, was jetzt nicht mehr vorhanden ist.
      Was ich schlimmer finde ist, wenn jemand einfach meinem Schriftzug entfernt und die Fotos auf seinem kunterbunt zusammengewürfelten Fuß-Foto-Blog oder wo auch immer zeigt. Das habe ich schon mehrmals gesehen und auch mit Fotos, die ich von DeviantArt kenne. Also Fotos,wo der Betreffende sicherlich die Quelle kennt.
      Dabei geht es mir aber nicht um mein Urheberrecht, sondern darum, dass jeder, der das betreffende Bild sieht auch die Chance bekommt bzw. ein Recht darauf hat, zu wissen, von wem die Bilder stammen und wo er möglicherweise mehr Bilder sehen kann.
      So etwas finde ich schlimm.

      Delete
    3. Blauauge, weil Du öfters Blauäugig an manche Dinge heran gehst ! Ich verfolge egal ob noch Admin o. Mod immer die Rechtslage im Internet ! Spiele hier weder Deinen Anwalt noch sonst was ! Will damit eigentlich nur sagen, dass wenn manche, von mir aus auch Collagen oder sonst was machen (und ja ich hatte gesehen das er dann verlinkt hat, obwohl ich der Meinung bin in Erinnerung zu haben das die vorher nicht da waren) trotzdem fragen oder später drauf hinweisen könnten (mit nem Eintrag in Deinem Blog z.B)!!
      Es ist und bleibt aber Dein Schaffen !! Daher wäre es vielleicht mal Sinnig,nen Eintrag im Blog zu erstellen, der darauf hinweißt, dass Bilder gerne benutzt werden dürfen aber weder die Entfernung des Copyrights erlaubt ist, noch für kommerzielle Zwecke !
      Klar überdenkt dann der ein oder andere Deine Bilder überhaupt zu nutzen oder zu speichern, aber Fakt ist das Du Rechte hast auch wenn Du es eher Locker siehst.
      Aber das solltest Du auch unter DeviantArt und sonstigen Seiten im Internet von Anfang an klar stellen, wo auch immer Du Deine Bilder reinstellst !
      Ich verstehe Deinen Weg, verstehe auch meinen !!
      Greetz
      DSL

      Delete